Workshop 7/8 Takt am Drum Set

in diesem Workshop biete ich Dir die Möglichkeit systematisch mit dem 7/8 Takt am Drum Set vertraut zu werden. In unseren "Breitengraden" wird der musikalische Umgang mit den ungeraden Taktarten zwar immer noch sehr häufig gemieden wie der Teufel das Weihwasser umgeht, sie gewinnen aber im Laufe der Zeit immer mehr an Bedeutung. (Zappa etc.) Gerade die oben beschriebene Tatsache, das diese Taktarten unseren Hörgewohnheiten fast geradezu widersprechen sollte für jeden Drummer Argument genug sein sich sehr intensiv damit auseinanderzusetzen um für den Fall der Fälle souverän gerüstet zu sein. Außerdem bietet der Umgang gerade mit dem 7/8 Takt wunderbare Inspirationsmöglichkeiten nicht zuletzt beim Aufbau unserer vom Publikum immer so begehrten Schlagzeugsoli!

Also viel Spaß bei diesem Workshop den ich im Laufe der nächsten Wochen ständig erweitern werde!

Zum Ausdruck der Notenblätter benötigst Du unbedingt den Acrobat Reader (ab 4.0) von www.adobe.de

   

Letztes Update 19.04.2002