Warm up für Drummer


Warm up, was ist das und was soll das?
Ein Orthopäde hat mich einmal darum gebeten ihm zu sagen wie oft ich innerhalb einer Stunde bei einem Konzert oder einer Probe auf die Bass-Drum Maschine trete. Ich überschlug das kurz, und kam auf 4000-6000 Mal, je nach Art der Musik auch noch häufiger. Er grinste mich an und fragte mich warum ich mich also über meine Beschwerden im Bein wundere, das sei doch Leistungssport was ich da betreibe. Und das erfordert unbedingt sich aufzuwärmen, also die Durchblutung der Muskulatur zu gewährleisten um Überlastungsschäden zu vermeiden. Dies kann man mit Stretching oder anderen gymnastischen Übungen hinbekommen oder aber mit lockeren "Einspielübungen".
Ich werde Dir an dieser Stelle diverse Übungen vorstellen die in jedem Fall dazu geeignet sind Bestandteil deines eigenen individuellen Aufwärmprogramms zu sein und dir bei der richtigen Dosierung helfen können dich "aufzuwärmen".

Zu den Noten

Klick here for TopMusic Sites!