Musiklehrer.de Das Musiklehrerverzeichnis!

Akzente am Drum Set

Auf den folgenden Seiten findest Du anhand einer sehr einfachen 4-taktigen Akzentfolge Anwendungsmöglichkeiten von A-Z.

Dabei habe ich versucht die Vielfalt der Möglichkeiten aufzuzeigen, die man hat, wenn man versucht Akzentfolgen bzw. festgelegte Phrasierungen in Form von Fillins oder Soli zu verarbeiten.
Arbeite die vorliegenden Übungen zunächst Schritt für Schritt von A-Z in einem sehr langsamen Tempo durch. Danach versuche die erlernten Lektionen miteinander zu vermischen und sie zu Fillins sowie kleinen Soli zu verarbeiten!
Weiterhin solltest Du die vorliegenden Möglichkeiten auch auf möglichst viele andere Akzentfolgen anwenden die Du im Kapitel "Akzente" (Kleine Trommel) erarbeiten kannst!
Sei kreativ indem Du eigene Möglichkeiten entwickelst die Akzente zu verteilen. Versuche soviel wie möglich damit zu improvisieren!